ÜBER UNS

Was uns wichtig ist

Authentizität ist uns wichtig. In jeder Ecke des Hauses und in all unserem Tun - da stecken wir als Eigentümer sowie auch als Team drin. Zu 100%. Wir sind hier wie eine große Familie. Auch freuen wir uns immer riesig, wenn wir bekannte Gesichter wiedersehen, die regelmäßig bei uns einkehren. Das bestärkt uns, genauso weiter zu machen. Mag es da draussen ab und an noch so unpersönlich zugehen - bei uns ist's sehr harmonisch. Wie's sich eben für eine Familie gehört. ;)

Wofür wir stehen

Wir sind jung, in vielen Bereichen recht modern und manchmal können wir auch arg konservativ (#Nichtraucherhotel! Obacht!). Bei uns erleben Sie keine Hotellerie im üblichen Sinne: Unsere Zimmer haben keinen Zimmersafe und keine Minibar, einen Wellnessbereich suchen Sie genauso vergebens wie eine Bar sowie eine Rund-um-die-Uhr besetzte Rezeption. Auch wir vermissen des Öfteren einen Fahrstuhl – sind unsere Zimmer doch auf der 1. und 2.Etage verteilt. In unseren Zimmern finden Sie 100% wir, denn 80% unseres Mobiliars wurde von uns entworfen und speziell für uns gebaut. Der Rest wurde von uns persönlich zusammengesucht. Die Einfachheit in diesem Bereich ist also gewollt. Unser Fokus liegt auf Nachhaltigkeit. Natürlich gibt es bei uns den tägliche Wäschewechsel. Jedoch appelieren wir immer an den Menschenverstand, ob bei einem zwei-tägigen Aufenthalt bei uns dieser denn wirklich von Nöten ist. Aus dem gleichen Grund finden Sie bei uns auch keine Wasserflasche auf dem Zimmer. Stattdessen Wassergläser um sich Ihr Wasser selber im Bad zapfen zu können. Wir haben hier in Wilhelmshaven nämlich eine hervorragende Wasserqualität. Herjee...Sie merken's...wir stehen für ganz schön viel. Jedoch irgendwie nie für das, was man im eigentlichen Sinne von einem Hotel erwartet. Das überlassen wir gerne den anderen.

Ein Frühstückshotel mit Geschichte

Das Haus ist gefüllt mit Geschichten aus vergangenen Zeiten: Sei es die Scharr an Kindern der Fürstenwerth-Familie. Die traditionsreiche Konditorei Fürstenwerth, die im Erdgeschoss bis 2007 noch das Herz des Hauses bildete (es rufen vereinzelt immer noch Menschen an und möchten für die Oma zum Geburtstag eine Agnes-Bernauer-Torte bestellen!). Die Menschen, die es sich seit 1983 im dazugehörigen Café gemütlich gemacht und die Spezialitäten des Hauses genossen haben. Oder auch die Hotelgäste, die seit Anfang der 1990er ein und aus gehen. Auch wenn sich vieles in den letzten Jahren grundlegend verändert hat...es ist immer noch in Hand der Fürstenwerth-Familie. Wer Lust hat, ein Teil der Geschichte zu werden und beizutragen zu all unserem Tun, für den sind wir genau richtig!

HIER FINDEN SIE UNS


ADRESSE

Marktstraße 95
26382 Wilhelmshaven

Karte anzeigen